Categories

Letztes Feedback

Meta





 

Wut

Manchmal fühle ich mich allein gelassen, von Freunden, vom Ex-Mann, vom Freund, von der Gesellschaft, vom System, von allem. Gerne verfalle ich in so einer Situation auch in Selbstmitleid. Doch das bringt keine Besserung. Also muss ich aufstehen und weiterkämpfen,...

Ich bin alleinerziehend von zwei Jungs, fünf und sieben Jahre. Ich arbeite 30 - 40 Stunden / Woche in einer Kita als Erzieherin. Unser Tag beginnt halb sechs. Kurz nach sieben verlassen wir das Haus. Erst zur Schule, dann in die Kita, dann auf Arbeit. Nach der Arbeit wieder die Kinder einsammeln und nach Hause. Einkaufen, Abendbrot vorbereiten, Hausaufgaben, den Kindern zuhören, Geschichte vorlesen. Montag bis Freitag. Bereits am Mittwoch merken wir, das unsere Kraft uns verlässt und wir hangeln uns zum Wochenende. 

Mein Ausgleich? Abends ein bis zwei Gläser Wein und jedes zweite Wochenende kinderfrei. Ich habe ein gutes Verhältnis zum Vater meiner Kinder und trotzdem bin ich oft wütend auf ihn. Darauf, dass er uns alleine gelassen hat, darauf, dass er Wochenend-Papa ist und tolle Dinge mit den Jungs erleben kann, darauf, dass der Alltag an mir hängen bleibt. Er hat uns verlassen und ich hasse ihn dafür. Obwohl ich weiß, dass es besser so war. Ich bin wieder glücklich und trotzdem kommt manchmal diese Wut hoch,...

Ich bin eine taffe, junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Ich bin stolz auf mich und mein Leben, aber ich brauche jemand, der mich in den Arm nimmt, mir zuhört, mich lobt, Dinge anerkennt,...

27.2.15 12:35

Letzte Einträge: Akzeptieren, Unsicherheit, Baby

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen